AUFSTIEG!!! (Jugend und Hund + HSC Happyteams)

Ich bin unglaublich stolz, zufrieden und glücklich. Das beschreibt gerade sehr gut wie ich mich fühle. Heute bei Jugend und Hund hat Bailey seine 3. Quali geholt und damit ist der lang ersehnte und hart erarbeitete Aufstieg in die A3 nun vollzogen!!! Tamino hat dieses Wochenende leider "gedissed"....  

 

Das Video folgt in den nächsten Tagen und wenn ihr auf mehr lesen klickt, folgt ein etwas ausführlicherer Bericht als die 3 Sätze hier oben...

Bailey: Der A-Lauf ging super los, die Motivation bei uns beiden stimmte und das Ziel, der Aufstieg war ja zum greifen nah. Also hieß es einen kühlen Kopf bewahren und Leistung zeigen. Genau das funktionierte super, die Wippe war leider sehr schwerfällig (lag aber am Gerät) weswegen ich Zeitfehler erwartet hätte, der Rest hat wie geplant funktioniert, das Tempo war gut und Bailey voll dabei. Als dann das Ergebnis hing kam die große Freude, Erleichterung und dann der große Stolz 2. Platz im A-Lauf mit einem V0. Es ist also vollbracht, der Aufstieg in die A3 den ich lange abgeschrieben hatte und nicht mehr damit gerechnet hätte - da ich dachte Bailey ist einfach zu langsam. Aber dank Jule haben wir es geschafft, wir haben Probleme beseitigt und Tempo gewonnen (und ja ich weiß, es ist immernoch mehr drin, wenn ich mal rennen würde :)). 

Der Jumping war dann einfach nur noch zum genießen, mir war dann eh alles egal - aber ja auch da: wir haben nochmal gezeigt, dass wir den Aufstieg nach 1,5 Jahren verdient haben V0 und der 1. Platz im Jumping, sein Tempo war ein Traum mit 3,91m/s. "So soll es sein, so kann es bleiben". Genialer Turniertag für Bailey und ein glückliches Frauchen!!!


Tamino: Leider sah es bei Tamino heute anders aus, ich muss zugeben vielleicht lag es auch da dran, dass ich im Kopf einfach zu sehr bei Bailey und dem Aufstiegsplan war. Der A-Lauf ging gut los, kein Fehler an der Wand aber dann hatte ich leichte Orientierungschwierigkeiten und dadurch Verständigungsprobleme mit Tamino. Dann kam auch schon der DIS im A-Lauf, beim restlichen Lauf war dann auch die Luft raus. ABER der Slalom lief sicher und ich glaube langsam sagen zu können, der Hund ist "slalomsicher".

Im Jumping hatten wir einen schönen Start und schönen Lauf, bis der der Reifen kam, den Tamino elegant umlaufen hat und sich gleich die Mauer vorgenommen hat, also ebenfalls ein DIS im Jumping. 

Jetzt heißt es im Training Zonen, Zonen, Zonen und ein bisschen Reifen :)... Ansonsten bin ich auch zufrieden mit Tamino, er hat seine Sache super gemacht und kann ja nix dafür, wenn ich komische Dinge tue - wobei den Reifen hätte er auch ruhig nehmen dürfen ;).

 

 

Die Videos folgen...

Sonntag beim HSC Happyteams

Am Sonntag habe ich spontan noch nachgemeldet, da ich den ersten Start in der A3 mit Bailey nicht auf der Landesmeisterschaft haben wollte, also ging es wieder am frühen morgen los Richtung Schönefeld.


Bailey: Der A-Lauf lief sehr gut, allerdings ist er mir an einer Zone abgesprungen und die Doppelhürde hat er leider gerissen (MEMO an mich, die muss nochmal intensiv trainiert werde :)) somit ein SG im A-Lauf und der 9. Platz (von 14) - das Tempo hätte besser sein können, da es aber der zweite Turniertag war passt das :). Der Jumping lief super, das Tempo war klasse er war aufmerksam und dann kam die Welle da habe ich ihn leider weg gedrückt, somit ein DIS im Jumping. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit unserem ersten Start in der A3.


Tamino: Der A-Lauf war eine Katastrophe, ich habe schon an der 4. Hürde einen Fehler gemacht und ihn auf die Wand geschickt - die Hürde habe ich nicht auf dem Schirm gehabt - den Rest des Laufes habe ich überlegt wo der Fehler war und wieso es schon ein DIS ist, daher war der Rest auch Chaos pur demach ein DIS im A-Lauf. Der Jumping lief dann schon viel besser, Tamino war schnell aufmerksam und hat sich trraumhaft vorschicken lassen, der Lauf hat suer viel Spaß gemacht - aber auch Tamino und ich scheiterten an der Welle, dadurch ein V5 im Jumping und der 6. Platz.


Ich werde also in der nächsten Zeit mal ein bisschen Wellentrraining machen, besonders für mich - damit ich die Welle besser führe und nicht den Hund ins DIS oder Verweigerung schicke :).




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jule (Samstag, 18 April 2015 22:40)

    Ich freue mich so sehr für euch!! :-*
    Ihr seid super und ja, es ist noch mehr drin, aber um die 4 m/s reichen erstmal :)
    Willkommen in der 3!