AUFSTIEG mit Tamino!!! (Heimspiel beim MV Berolina)

Wir hatten ein tolles Turnier bei unserem Verein MV Berolina, also ein echtes Heimspiel - da wir ja Platz und Geräte ausführlich kennen. Also ging es Samstag früh um 6Uhr auf den Platz, für meinen Geschmack war das schon etwas früh - aber naja Hundesportler sind nun einmal verrückte Menschen ;). Das Wetter war extrem gut, zu gut (zumindest am Samstag) - sodass wir schon alle um 8 Uhr morgens in kurzen Sachen draussen rumliefen. Am Sonntag hingegen war es dann auch immer mal bewölkt und auch etwas kühler.


Tamino hat dieses Wochenende sehr gut mitgemacht, Bailey hatte nicht wirklich viel Lust auf Agility - das hat man in den Läufen/Ergebnissen gesehen. Für Tamino war es die letzte Quali und somit der Aufstieg in die A2.



Bailey: Los ging es am Samstag mit dem A-Lauf, das Tempo war der Hitze entsprechend langsam ich wollte auch nicht ganz so rennen weil ich dann doch noch etwas Angst um meinen Fuß hatte, bis zum Steg lief es ganz gut - da dachte er aber dann er läuft mal elegant dran vorbei auch die Wippe war wieder völlig schlimm (fast so wie am Anfang), daher gab es trotz durchgkommenem A-Lauf nur den 12. Platz. Der Jumping lief dann etwas besser (wenn man mal vom Start absieht, wo ich den Hund förmlich überreden musste los zu rennen) - er ar zwar wirklich extrem langsam aber dafür fehlerfrei (von dne Zeitfehlern mal abgesehen), aufgrund des Tempos trotzdem auch hier nur der 11. Platz im Jumping. Am Sonntag ging es direkt mit der A3 los, auch hier wsr er wieder recht langsam. In der Pakourbegehung habe ich eine Hürde nicht mit abgelaufen und hatte daher dann etwas Probleme da cih die Abstände nicht einschätzen konnte, da kam es dann zu einer Verweigerung und dann war die Luft raus - kurz danach dachte er sich er rennt mal kurz auf den Steg und wieder runter also das DIS im A-Lauf, die Wippe ging etwas besser als Samstag aber nicht ideal. Der Jumping war dann endlich wieder ein schönerer Lauf mit einem guten Tempo (klar nicht schnell aber im Verhältnis zu den anderen Läufen am Wochenende war das flott :)) da hat es dann für den 6. Platz im Jumping gereicht.

 

Tamino: DerA-Lauf lief super, Tamino hat die Zonen sauber gestanden und war ansonsten sehr aufmerksam, wenn auch etwas langsam aber auch dass wird da dran gelegen haben, dass ich meinen Fuß nicht ganz belasten wollte - daher habe ich auch keinen Druck nach vorne gemacht, er hat einen sauberen Slalom gelaufen und somit ein V0 und der 2. Platz im A-Lauf also die 3.Quali und somit der Aufstieg in die A2. Im Jumping lief es nicht so gut, dabei war der Parkour so schön, aber es war einfach nicht unser Parkour daher ein DIS im Jumping. Am Sonntag war auch der Wurm drin, auch im A-Lauf ein DIS, dabei war der Lauf wirklich schön, aber dann lag da der böse Tunnel als Verleitung unter der Wand - da hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass er die annimmt aber doch er ist schön in den Tunnel statt auf die Wand. Im Jumping hat Tamino dann ein "Vor" mit einem Tunnel verwechsels und dann auch da DIS im Jumping.


Es war ein schönes Wochenende, wir hatten ein tolles Turnier, super Parkoure, nette Helfer und Richter und gutes Wetter. Ich bin total Stolz, dass Tamino mit knapp 2 Jahren schon in die A2 aufgestiegen ist, er macht sich einfach so toll und hat so einen Spaß dabei. Bei Bailey hoffe ich, dass es nur eine Phase ist und er den Spaß wiederfindet, ich werde dass in Reinickendort am kommenden WE nochmal genau beobachten und dann mal überlegen was ich mit dem kleinen Zwerg anstelle, damit er wieder Spaß hat :). 


Am Samstagabend waren Enrico und ich dann noch eine Runde am See, zum abkühlen für die Hunde und uns - das war so schön erfrischend :). Und Tamino durfte nochmal ordentlich schwimmen, dieses Jahr das erste mal wieder mit mir(uns) zusammen, aber jetzt geht die Badesaison ja wieder los.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0